Rockair Festival am 1.7.2017 in Schloss Neuhaus abgesagt

Leider müssen wir euch folgende schlechte Nachricht übermitteln.

PRESSEMITTEILUNG

Rockair Festival am 1.7.2017 in Schloss Neuhaus abgesagt

4 Wochen vor dem geplanten Event im Schloss und Auenpark wurde mitgeteilt, dass das Festival mit 7 Bands nicht stattfinden wird.
Der Veranstalter erklärte, dass verschiedene Faktoren zu der einzigen wirtschaftlich tragbaren Entscheidung führten. Die erforderlichen Maßnahmen für die Durchsetzung der Veranstaltung auf dem Freigelände „Zur Gartenschau“ mit allen tatsächlichen und behördlichen Anforderungen sind mit den Konditionen des umgesetzten Musikhighlights nicht mehr vereinbar.
Der Veranstalter teilte mit, dass er unter den Gesamtumständen nicht bereit sei, das finanzielle und wirtschaftliche Risiko der Durchführung zu tragen.
Der Veranstalter und die Stadt Paderborn sind immer noch überzeugt davon, dass der Einzug einer Festival Kultur in Paderborn der Stadt nur gut tue und dies neben den etablierten Festen eine Bereicherung der Vielfältigkeit bedeute. Man müsse nun aber auch in den eigenen Reihen das Konzept überdenken.
Bereits verkaufte Tickets werden selbstverständlich bei den jeweiligen Anbietern zurückerstattet.