Slime

Slime©Mirja Nicolussi

Aktuelles Album

slime_album

Slime im Web
Webseite
Facebook

Slime, die Pioniere des antifaschistischen Punkrocks, geben sich ein weiteres Mal die Ehre und machen sich auf musikalische Reise durch die Bundesrepublik. Zum letzten Mal ausgiebig getourt hatte die Band 2012 zur Veröffentlichung des aktuellen Studioalbums Sich fügen heißt lügen. Seit dem gab es nur wenige, ausgewählte Konzerte. Slime gehören zu den stilprägenden Bands der 1990er Jahre. Songs wie Goldene Türme und Schweineherbst sind auch heute wieder,  im wahrsten Sinne des Wortes, brandaktuell. Es wird also nicht nur Zeit für eine neue Tour, sondern auch für ein neues Album. Die Arbeiten zur neuen Platte laufen bereits seit 2015.

Ein erster Vorbote erschien bereits im April diesen Jahres mit der Single Sie wollen wieder schießen dürfen – zugunsten von Pro Asyl.  Bevor sich die Combo wieder ins Studio zurückzieht, werden noch einmal die deutschen und österreichischen Bühnen bespielt. Um warm zu bleiben. Und weil die Fans (und die Polizei) schon viel zu lange gewartet haben.

Video


Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /home/www/rockair-festival.de/wp-includes/formatting.php on line 4387